Home > Kategorie > welt.de: "Wenn der Mensch versagt" von Henryk M. Broder

welt.de: "Wenn der Mensch versagt" von Henryk M. Broder

In Bad Aibling rasten auf einer eingleisigen Bahnstrecke in Bayern zwei Züge ineinander. Zehn Menschen starben, Dutzende wurden verletzt. Noch am selben Tag schien die Unfallursache festzustehen: menschliches Versagen. Wie sonst konnte das passieren, was nie hätte passieren dürfen? An der Technik jedenfalls konnte es nicht legen. Die Züge sind mit einer Stopp-Automatik ausgerüstet, die genau solche Unfälle verhindern soll. [mehr…]
Advertisements
Categories: Kategorie
  1. No comments yet.
  1. No trackbacks yet.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: