Home > Überschwemmung, Bad Godesberg, Unwetter > Bad Godesberg 5.Juni 2016 – Aufräumarbeiten nach der Überschwemmung – watchtv.de

Bad Godesberg 5.Juni 2016 – Aufräumarbeiten nach der Überschwemmung – watchtv.de


Bad Godesberg, am Sonntag den 5. Juni 2016 

Nach dem gestrigen Unwetter laufen in Bad Godesberg die  Aufräumarbeiten. Das Technische Hilfswerk, Feuerwehren pumpen Wasser aus den Kellern. Man wisse noch nicht wie lange man dort verbleiben müsse. Die Tiefgarage der Fronhofer Galeria mache die größten Sorgen. Das Wasser stehe noch immer hoch. Und das Pumpen würde deshalb erschwert, da die Abwasserkanäle voll seien, und man auch dieses Wasser mit abgepumpt würde. “Ein Teufelskreis”, so ein Mitarbeiter der Stadt Bonn. Um vier Uhr morgens sei er ins Bett gekommen, um sieben Uhr wieder aufgestanden und dann wieder im Dienst. Irgendwann seien die Kräfte zu Ende. Bürger räumen ihre vollgelaufenen Keller auf. Viele packen mit an und sind von oben bis unten mit Schlamm verschmutzt. Genervt ruhen sich 3 junge Leute aus.  Wollen (auch nicht von Weitem) fotografiert werden. Feuerwehrleute und THW Helfer geben hingegen freundliche Auskunft. Die Wetterlage ist nach wie vor unbestimmt. Heute und morgen sollen noch Unwetter kommen.

watchtv.de
Advertisements
  1. No comments yet.
  1. No trackbacks yet.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: